Widerrufsbelehrung

Erstattungsrichtlinie

-----

Rücksendungen
Unsere Richtlinie dauert 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und im selben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Verschiedene Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder entflammbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Zusätzliche nicht rückgabepflichtige Artikel:
Geschenkkarten
Downloadbare Software-Produkte
Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden (falls zutreffend)
Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassette oder Schallplatte, die geöffnet wurde
Alle Artikel, die sich nicht in ihrem Originalzustand befinden, beschädigt sind oder aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind, Teile fehlen
Alle Artikel, die mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgeschickt werden

Rückerstattungen (falls zutreffend)
Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung benachrichtigen.
Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsweise vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter stefano@biancolatte.ch.

Verkaufsartikel (falls zutreffend)
Nur Artikel zu regulären Preisen können erstattet werden, Verkaufsartikel können leider nicht erstattet werden.

Ersatz (falls zutreffend)
Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie sie gegen den gleichen Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns eine E-Mail an stefano@biancolatte.ch und senden Sie Ihren Artikel an Industriestrasse 54 Zug CH 6300.

Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift im Wert Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet wurde oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst versenden ließ, um sie Ihnen später zu überreichen, senden wir dem Schenkenden eine Rückerstattung und er wird von Ihrer Rücksendung erfahren.

Versand
Um Ihr Produkt zurückzuschicken, sollten Sie Ihr Produkt an: Industriestrasse 54 Zug CH 6300 senden

Sie sind für die Zahlung der Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Wenn Sie einen Artikel über 75 CHF versenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versandservice in Anspruch nehmen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

-----