Allgemeine Geschäftsbedingungen

www.biancolatte.ch wird betrieben und ist Eigentum der Biancolatte GmbH, einer Schweizer Aktiengesellschaft mit Sitz in Zug, die im Handelsregister Zug unter CHE-225.526.153. eingetragen ist.

  1. Umfang

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Aufträge und/oder Dienstleistungen, die angeboten und/oder bereitgestellt werden von:

Biancolatte GmbH
Industriestrasse 54, 6300 Zug
CHE-225.526.153.

E-Mail: info@biancolatte.ch

hiermit identifiziert als "Der Verkäufer"

an Kunden und Unternehmen mit Wohnsitz in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein, hiermit als "Der Kunde" bezeichnet.

  1. Angebot und Verkaufsvereinbarung

2.1 Das Angebot von Waren im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an den Kunden dar, eine Bestellung aufzugeben. Jede Bestellung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit und kann aus naheliegenden Gründen nicht garantiert werden.

2.2 Durch Anklicken des Buttons "Bestellen" gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgeführten Waren und/oder Dienstleistungen ab. Aufgrund der Beschaffenheit der Ware, des Geschäftsmodells, der Logistik und äußerst knapper Lieferzeiten sind Stornierungen nach Abgabe der verbindlichen Bestellung durch den Kunden nicht mehr möglich.

2.3 Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung sendet der Verkäufer die Auftragsbestätigung per E-Mail an den Kunden. Der Verkaufsvertrag tritt erst dann in Kraft, wenn der Verkäufer den Versand der Waren per E-Mail oder durch Lieferung der Waren bestätigt.

  1. Rückgaberechte

Aufgrund der Verderblichkeit der Waren sind physische Rückgaben nicht erlaubt und können nicht akzeptiert werden. Sollte der Kunde aus irgendeinem Grund nicht vollständig mit dem Kauf zufrieden sein, muss er sich spätestens innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung der Ware mit dem Kundendienst in Verbindung setzen. Verspätete Forderungen können nicht beglichen werden. Im Falle einer Reklamation ist der Kunde verpflichtet, die Ware zur Abholung und Analyse bei +4°C zu kühlen. Im Falle einer begründeten Reklamation wird der Verkäufer den Fall erledigen und gegebenenfalls dem Kunden den Kaufpreis teilweise oder vollständig erstatten.

  1. Preise und Versandkosten

4.1 Die im Online-Shop aufgeführten Preise enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt.) und andere Preisbestandteile und sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben, sofern nicht anders angegeben.

4.2 Zusätzlich zu diesen Preisen können Versandkosten anfallen, die von der Lieferadresse, der Warenmenge und der Art der Ware abhängen. Die genauen Versandkosten werden dem Kunden auf der Checkout-Seite angezeigt.

  1. Erfüllungs- und Lieferbedingungen

5.1 Die Lieferung erfolgt nur an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Enklaven Campione d’Italia, Büsingen und Samnaun sind ausgeschlossen.

5.2 Eine Standardlieferzeit beträgt, wenn im Angebot nicht anders angegeben, innerhalb von 1 Tag ab Versand.

5.3 Wenn außergewöhnliche Umstände auftreten und die Möglichkeit für die vom Verkäufer beauftragten Transportunternehmen einschränken, innerhalb von 1 Tag nach dem Versand zu liefern, informiert der Verkäufer den Kunden unverzüglich per E-Mail oder SMS.

5.4 Konnte der Verkäufer nicht alle bestellten Waren beziehen, hat er das Recht, die Bestellung zu stornieren oder Teillieferungen vorzunehmen. Auf Grund von Teillieferungen trägt der Kunde keine zusätzlichen Kosten. Die Haftung des Verkäufers für solche Fälle ist ausgeschlossen.

5.5 Die Stornierung oder teilweise Erfüllung der Bestellung wird dem Kunden so schnell wie möglich vom Verkäufer mitgeteilt, spätestens durch die Auftragsbestätigung per E-Mail, die zum Zeitpunkt des Versands der Bestellung versandt wird.

5.6 Wenn die Warenlieferung durch das Verschulden des Kunden nicht oder nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten, und es bleibt keine weitere Verpflichtung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden bestehen. Das Verschulden des Kunden kann unter anderem die Angabe einer falschen Lieferadresse und/oder einer falschen Telefonnummer umfassen. Der Verkäufer empfiehlt dem Kunden, die Richtigkeit der eingegebenen Kundendaten zu überprüfen, um eine reibungslose Erfüllung zu gewährleisten.

  1. Zahlungsbedingungen

Der Kunde kann die Zahlung mit Kreditkarten von Visa, MasterCard vornehmen

Terms & Conditions

www.biancolatte.ch is operated and owned by Biancolatte GmbH, a Swiss corporation based in Zug and registered in the commercial register of Zug with CHE-225.526.153.

  1. Scope

These General Terms and Conditions apply to all orders and or services proposed and or provided by:

Biancolatte GmbH
Industriestrasse 54, 6300 Zug
CHE-225.526.153.

Email: info@biancolatte.ch

hereby identified as “The Seller”

to customers and entities residing in Switzerland and in the Principality of Liechtenstein, hereby identified as “The Client”.

  1. Offer and Sales agreement

2.1 The proposal of goods in the online shop is not a legally binding offer, but an invitation to the Client to submit an order. Each order is subject to availability and can, for obvious reasons, not be guaranteed.

2.2 By clicking the button “Order”, the Client makes a binding order for the goods and or services listed in the order page. Due to the nature of the goods, business model, logistics and extremely tight transit times, cancellations are not possible after the Client has submitted his binding order.

2.3 Immediately after receiving the order, the Seller sends the Order Acknowledgement to the Client by email. The Sales agreement comes into force only when the Seller confirms the dispatch of the goods via e-mail, or by delivering the goods.

  1. Return rights

Due to the perishable nature of the goods, physical returns are not allowed and cannot be accepted. If for any reason the Client is not completely satisfied with the purchase, the Client shall contact the Customer Service within 24 hours, at the latest, of the delivery of the goods. Delayed claims cannot be settled. In case of a complaint it is the Client’s obligation to keep the goods cooled at +4°C for pickup and analysis. In case of a justified complaint, the Seller will settle the case and where applicable, refund the Client, partially or in total. 

  1. Prices and shipping costs

4.1 The prices listed in the online shop include value-added tax (MwSt.) and other elements of the price, and are in Swiss francs (CHF) if not otherwise stated.

4.2 In addition to these prices, shipping costs may incur depending on the delivery address, quantity of goods and type of goods. The exact shipping costs are displayed to the Client in the Checkout Page.

  1. Fulfilment and delivery terms

5.1 The delivery shall only be performed to addresses in Switzerland and in the Principality of Liechtenstein. The enclaves of Campione d’Italia, Büsingen and Samnaun are excluded.

5.2 A standard delivery time, if the offer does not indicate otherwise, is within 1 day from the dispatch.

5.3 When exceptional circumstances occur, and limit the possibility for the transportation companies appointed by the Seller to deliver within 1 day from the dispatch, the Seller will immediately inform the Client via email or SMS.

5.4 If the Seller was not able to source all ordered goods, the Seller has the right to cancel the order or perform partial deliveries. On the basis of partial deliveries, the Client does not bear any additional cost. Liability of the Seller for such cases is excluded.

5.5 The order cancellation or partial fulfilment will be communicated to the Client as soon as possible by the Seller at the latest through the Order Confirmation email which will be sent at the time of order dispatch.

5.6 If the delivery of goods is not or not properly performed due to the fault of the Client, the Seller can withdraw from the agreement and no further obligation will remain between the Seller and the Client. Fault of the Client might include but not limited to, providing a wrong delivery address and/or wrong phone number. The Seller recommends the Client to check the accuracy of the Client information entered to ensure smooth fulfilment.

  1. Payment terms

The Client can perform the payment by credit cards issued by Visa, MasterCard